Das Handwerk

tag_des_handwerks
Die im letzten Jahr von der grün-roten Landesregierung angestrebte Bevorzugung von städtischen Firmen zulasten des Handwerks wurde auch auf Druck der Freien Demokraten gestoppt. Wir werden weiterhin Ihre Interessen in der Politik vertreten und Ihre Berufsfreiheit verteidigen.

Weil das Handwerk für Baden-Württemberg und für Deutschland wichtig ist, wollen wir den handwerklichen Nachwuchs sichern. Wir kennen den Wert der Realschule. Der Realschulabschluss ist die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere im Handwerk. Daher wollen wir die Realschule und den Realschulabschluss stärken und dauerhaft erhalten.

Wir stehen für ein Freihandelsabkommen mit den USA. In den Verhandlungen setzen wir uns dafür ein, dass unsere hoch angesehene Gesellenausbildung und der Meisterbrief nicht zur Disposition gestellt werden. Ihre Ausbildung hat einen internationalen Wert und den werden wir erhalten!

Das Handwerk ist das mittelständische Rückgrat unserer Wirtschaft – Sie als Handwerker sind eine wichtige Säule der Gesellschaft. Wir Freie Demokraten wollen Ihnen Ihr Leben leichter machen, wollen Sie unterstützen! Heute wollen wir einfach DANKE sagen!