Liberaler Stammtisch am 2. November – herzliche Einladung

In dieser Woche beginnen die ersten Sondierungsgespäche für die Bildung einer neuen Bunderegierung. Nach dem großen Zuspruch der Wählerinnen und Wähler für die FDP bei den Bundestagswahlen stehen wir in besonderer Verantwortung, inhaltlich wie staatspolitisch. Der vor uns liegende Prozess einer Regierungsbildung wird aus vielen Gründen schwierig. Gerade weil die FDP aus dem außerparlamentarischen Raum wieder ins Parlament aufsteigen konnte, ruhen auf ihr besonders hohe Erwartungen im Hinblick auf ihre Durchsetzungskraft und Glaubwürdigkeit. Diese gilt es mit den Erfordernissen der politischen Realität nach den Wahlen in Einklang zu bringen. Der sorgenvolle Blick nach „Rechts“ hilft da nicht weiter. Jetzt kommt es auf das inhaltlich begründete, verantwortliche und zukunftsweisende Handeln der Kräfte an, die für eine offene und demokratische Gesellschaft stehen. Es weckt allerdings schon Sorgen, wenn man der Presse entnehmen muss, wie tief die personellen Verquickungen der Deutschen Umwelt-Hilfe in die höchsten Ebenen der Bundesregierung hineinreichen. Ob man aus solchen Verquickungen heraus seiner Verantwortung für das Ganze gerecht werden kann, ist mehr als fraglich. Hier spielen partikuläre Interessen selbstbesessen mit dem Gesamterfolg unserer Volkswirtschaft. Es steht viel auf dem Spiel und vieles ist zu besprechen!

Wir laden Sie auch im Namen von Jochen Haußmann (MdL) zum gemeinsamen, öffentlichen Stammtisch der FDP in Kernen und Weinstadt am 2. November 2017, 19:00 Uhr, Weinstube Idler, Dinkelstraße 1, 71394 Kernen (Stetten) herzlich ein.